Ursprä~ngliche Seite: FV.php

Der Förderverein der KGS Osterather Str. e.V.


... stellt sich vor.
Förderverein der Städt. Kath. Grundschule
Osterather Str. 13 e. V.
50739 Köln
Tel.: 0221/172900


Der Förderverein der Katholischen Grundschule Osterather Straße wurde im Juni 1993 ins Leben gerufen und ist als gemeinnützige Einrichtung anerkannt.
Er verwaltet Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden, außerdem Einnahmen aus schulischen Veranstaltungen wie z. B.: Flohmarkt, Cafeteria, Sponsorenlauf und Schulfest.
Der Zweck des Vereins ist die Förderung von Erziehung und Bildung durch Unterstützung der ideellen, materiellen und sozialen Interessen der Katholischen Grundschule Osterather Straße.

Hierzu gehört insbesondere die Unterstützung und die Gewährung von Beihilfen für:

In den Jahren seines Bestehens hat der Förderverein die Schule bei den unterschiedlichsten Projekten, Festen und Feiern, Anschaffungen und Unternehmungen unterstützt.
Genannt seien hier nur einige:

Im Lauf der Zeit mussten immer mehr Großspielgeräte vom Schulhof entfernt werden, da sie nicht mehr betriebssicher waren. Leider konnten sie vom Schulträger nicht ersetzt werden. So war die sicher größte aber auch wichtigste Anschaffung in den letzten Jahren das neue Klettergerüst, für das die Kinder bei ihrem Sponsorenlauf allerdings fleißig mitverdient haben. Leider war schon eine Reparatur fällig - auch diese übernahm der Förderverein, da er für die Instandhaltung zuständig ist.

Der Förderverein lebt von Ihrer finanziellen und engagierten Unterstützung. Ohne Ihre Mithilfe können wir weder die oben genannten noch zukünftige Projekte unterstützen.
Werden auch Sie Mitglied im Förderverein der Katholischen Grundschule Osterather Straße e. V.!
Der Jahresbeitrag beträgt € 12,-. Spenden sind gerne willkommen.


Förderverein der Städtischen Katholischen Grundschule Osterather Straße
Sparkasse KölnBonn, IBAN: DE63370501980001822493, BIC COLSDE33XXX